Navigation überspringenSitemap anzeigen

Angebote und neue Serviceleistungen Wir überzeugen mit Qualität und Leistung.

Nachhaltigkeit - Unser Beitrag

Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Verhalten spielt in jedem Lebensbereich eine Rolle. Ein nachhaltiger Umgang mit natürlichen Ressourcen ist daher auch die Grundlage für unser Handeln im Betrieb.

Das bedeutet für uns:

  • Regionale Partner: Unser Recycling-Papier kaufen wir bei einem Hersteller aus der Region.
  • pdf-Dokumente: Wir verschicken sämtliche Auftragsdokumente nur noch per E-Mail und sparen damit jede Menge Papier.
  • Reduce, Reuse, Recycle: Wir nutzen Verpackungen erneut, um unsere Produkte sicher zum Kunden zu transportieren oder um z.B. neu eingebaute Fensterbänke beim Kunden vor Beschädigung im weiteren Bauprozess zu schützen.
  • Altholz: In vielen Möbeln schenken wir Holz, das schon einmal verwendet wurde, ein "zweites Leben".
  • Suchmaschine: Im Büro nutzen wir Ecosia als Suchmaschine. Die Einnahmen aus Suchanfragen werden verwendet um dort Bäume zu pflanzen, wo es besonders nötig ist. Weitere Informationen auf Was ist Ecosia?

Unser Ziel ist es, unseren unternehmerischen Fußabdruck so klein wie möglich zu halten und daran arbeiten wir Schritt für Schritt.

Reduce

Tischplatte / Baumscheibe aus Eiche

  • Oberfläche geölt
  • Mit Tischbeinen aus Stahl, gewachst

Wir haben aus der Baumscheibe einer knapp 100 Jahre alten Eiche einen wunderschönen Couchtisch hergestellt. Die Risse, die während der Trocknung entstanden sind, wurden mit Epoxidharz aufgefüllt, sodass eine glatte Tischoberfläche entstanden ist.
Die Baumscheibe ist 135 cm lang, 106 cm breit und 8 cm hoch; die Rinde ist noch erhalten.
Der Tisch steht auf drei schrägen Naturstahlfüßen (40 cm hoch und 1 cm breit), die nach unten schmaler werden und als Finish gewachst wurden.
Im Epoxidharz ist ein kleines Herstellerlogo eingelegt.

Eichenscheibe
Eichenscheibe2
Eichenscheibe3

Einzelstück 2.850,00 €

Türen und Schiebetüren aus Acrylglas bzw. Acrylglas-Wabentüren

Die Möglichkeiten, was man aus diesem Material machen kann, sind schon erstaunlich. In 26mm Materialstärke passt das Türblatt in einen Normfalz von Standardzargen. Hierbei ist es egal, ob es sich nun um ein Holzfutter oder um eine Stahlzarge handelt. Genauso mit der 40mm starken Tür in stumpf einschlagende Zargen oder als Schiebetürblatt. Eine klare Durchsicht oder aber transluzent sind möglich.

Weitere Details auf Anfrage.

(Diese Fotos durften wir mit freundlicher Genehmigung der Fa. Wacosystems GmbH & Co.KG in deren Räumlichkeiten aufnehmen. Hier ein paar Beispiele: Transluzente Designtüren aus Acrylglas-Wabenkomposit | Kandela S26 und S40)

Magenta transluzent als WC-Zugangstür
Blau transluzent WC-Tür für den Herren

Jetzt haben wir alle 3 Messen hinter uns gebracht.

Der Zulauf bzw. Besucherandrang war schon sehr beeindruckend. Wir hatten auf unseren Messeständen alle Hände voll zu tun, die Themen …

  • Schiebetüren: 
    Vor der Wand und in der Wand waren eine sehr gefragte Angelegenheit. Insbesondere in der Kombination mit Altholz und ausgefallenen Schiebetürbeschlägen (siehe Fotos) waren der Magnet.
  • Wanddesign: 
    Ebenfalls ein großes Thema und lockte gleichfalls zum Schauen. Hier wurden die Kork-Bricks in 3D-Optik sehr bestaunt. Altholz-grau, -braun sowie in Riemchen-Optik, das Kaffeepaneel, und das spanische Weinfasspaneel in verschiedenen Varianten, nicht zuletzt das isländische Moos waren gleichfalls ein Hingucker!
  • Gleitschiebetüren: Mit Lackglas- und Bambusfüllung oder das Rinderfell mit Altholz als Schrankfront in der Renovierung oder als Raumteiler, waren hier die gefragten Themen
  • Handlauf: „Flexo“ Handlaufsysteme für innen und außen (z. B. für den Zugang zum Haus mit 2 oder 3 Stufen) durften nicht fehlen. Auch hierfür war das Interesse groß.

Insgesamt betrachtet waren auch diese beiden Messen ein voller Erfolg.

zahllose interessante Infogespräche auch in Elmshorn
dieser "hängende" Teller war ein Hingucker!... den man bei uns käuflich erwerben kann. Den gibt es auch in anderen Farben  :-)

"Rund ums Haus" 2020 in Norderstedt erfolgreich verlaufen

Wir bedanken uns bei unseren Besuchern für ihr Interesse und die guten und interessanten Gespräche und freuen uns auf spannende Projekte.

Messestand 2020
04121 / 26 24 785
Zum Seitenanfang